Studierende der Hochschule Fresenius schnuppern live, wie Quartiersentwicklung wirklich funktioniert: Unter dem Titel „Konversionsflächen – Chancen & Herausforderungen für die Stadtentwicklung“, fand deshalb vor Kurzem in Campbell Heidelberg eine Fachveranstaltung für Studierende der Immobilienwirtschaft an der Hochschule Fresenius Heidelberg statt. Professor Dr.-Ing. Thomas Glatte hatte diese als Studiengangsleiter der Immobilienwirtschaft initiiert.

Stadtplaner Gero Seidler der Konversionsgesellschaft Heidelberg, Investor und Projektentwickler Hans-Jörg Kraus sowie Architekt Jan van der Velden-Volkmann gaben tiefgehende Einblicke in die Entwicklung des neuen Quartiers in der Heidelberger Südstadt.

„Eine sensationelle Gelegenheit, den Brückenschlag von der Theorie zur Praxis zu erleben,“ so Studentin Elisa Held. „Und obendrein noch durch Experten, über die man sonst nur in der Fachliteratur liest,“ ergänzt Matthias Braun, ihr Studienkollege. 

Von der Theorie in die Praxis von Campbell Heidelberg – uns hat diese Veranstaltung viel Freude bereitet. Danke an alle Studierenden der Immobilienwirtschaft für das rege Interesse!